Kundeninformationen

Unbenanntes Dokument

Kundeninformationen
Nachstehend erhalten Sie die gesetzlichen Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr (nachfolgend „Kundeninformationen“)

  1. Zweck der Kundeninformationen
    Die nachfolgenden Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar, sondern dienen ausschließlich der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem hier.

  2. Identität des Anbieters:
    Der Kaufvertrag kommt zustande mit

    AVERDE GmbH & Co. KG
    Albert-Einstein-Straße 9
    86899 Landsberg
    Deutschland
    Telefonnummer: 08191/9859000
    Faxnummer: 08191/985900-33
    E-Mail-Adresse: info@averde.de
    USt-IDNr: DE 253746816

  3. Vertragsschluss
    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

  4. Lieferung und Liefervorbehalt
    (1) Vorrätige Ware hat in Deutschland eine Lieferfrist von ca. 1-3 Tagen, in Österreich von ca. 2-4 Tagen nach vollständigem Zahlungseingang. Abweichende Lieferfristen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten.
    (2) Über unseren Onlineshop liefern wir ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ohne Inseln) und nach Österreich. Ob und inwieweit eine Belieferung auch in andere Länder möglich ist, teilen wir Ihnen gerne auf individuelle Anfrage hin mit.

  5. Preise und Versand
    (1) Die angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. 
    (2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.
    (3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

  6. Zahlungsmodalitäten
    (1) Kunden können per Sofortüberweisung, per Vorkasse, per Paypal, per Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlen. Abhängig von Ihren bestellten Artikeln, Gesamtwert der bestellten Waren und Lieferland behalten wir uns vor, nicht alle Zahlungsarten anzubieten.
    (2) Bei Bezahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst, wenn der Endbetrag der Bestellung auf unserem Konto gutgeschrieben ist.
    (3) Für die Zahlung mittels Paypal muss der Kunde sich unter paypal.de anmelden. Es gelten die Nutzungsbedingungen von paypal.de. Der Versand erfolgt erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Paypal-Konto gutgeschrieben ist.

  7. Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

  8. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit AVERDE?
    Wenn Sie auf unserer Homepage ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, passen Sie bitte die Menge Ihren Wünschen an und klicken Sie auf den Button "Warenkorb". Der Artikel wird darauf hin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt dieses Warenkorbs wird Ihnen dann angezeigt. Hier können Sie auch die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes "Menge" anpassen. Durch erneute Betätigung des Buttons "Warenkorb" wird die entsprechende Anzahl in ihrem Warenkorb geändert. Wenn Sie generell einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen wollen, benutzen Sie den Button „Löschen“, der mit einem Mülleimer-Symbol versehen ist. 

    Durch Klicken auf die linke Kategorienliste oder durch Benutzen der Suchfunktion am rechten oberen Rand können Sie sich über weitere Artikel informieren. Bei Betätigung des Buttons "zur Kasse gehen" innerhalb Ihres Warenkorbs, können Sie Ihren Einkauf mit den bereits im Warenkorb befindlichen Artikeln unmittelbar fortsetzen. Generell gelangen Sie von jeder Seite aus über den Menüpunkt "Mein Warenkorb" innerhalb der Menüleiste unmittelbar wieder zu dem Inhalt Ihres Warenkorbes.

    Nach der Betätigung des Buttons "zur Kasse gehen" öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Als Neukunde klicken Sie auf den Button "Weiter", um Ihre Adressdaten einzugeben. Als Neukunde erhalten Sie von uns in Kürze eine E-Mail, die die erfolgreiche Erstellung Ihres Kundenkontos bestätigt. Mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen.

    Bei erfolgreicher Registrierung werden Informationen zu Rechnungs- und Versandadresse abgefragt. Nach Angabe der entsprechenden Informationen und Anklicken des Buttons „Fortsetzen“ gelangen Sie nun in eine neue Seite, in der die Versandart abgefragt oder ohne Auswahlmöglichkeit angezeigt wird.

    Nach erneuter Betätigung des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie auf eine neue Seite, in der die Zahlungsart abgefragt wird. Wählen Sie hier die Zahlungsart, die Ihnen am meisten zusagt und geben Sie bitte die dann gesondert angefragten Bezahlinformationen an. Abhängig von Ihrem Land, Ihrem Warenkorb und einer ggf. durchgeführten Bonitätsprüfung stehen Ihnen unter Umständen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung, die wir in der unteren Menüleiste unter Zahlungsmöglichkeiten angeben.

    Wenn Sie nach Angabe der Bezahlinformationen erneut auf den Button „Fortsetzen“ klicken, erhalten Sie eine Gesamtübersicht über Ihre aktuelle Bestellung. Am oberen Rand der Übersicht erhalten Sie einen Hinweis auf  unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung , die sie über entsprechende Links direkt einsehen können. Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie danach das Eingabefeld "Ich habe die AGB Ihres Shops sowie die Widerrufsbelehrung gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden."

    Bitte überprüfen Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung. Die einzelnen Einstellungen zu Bezahlung und Versand können Sie durch Klicken des Buttons "Ändern" korrigieren, die ausgewählten Produkte können Sie, wie oben angegeben, in Ihrem Warenkorb entfernen oder mengenmäßig anpassen. Generell lässt sich der Bestellvorgang jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf "Kaufen", um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

    Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Bestätigung, wonach Ihre Bestellung erfolgreich übermittelt wurde. Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen zusätzlich umgehend nochmals per E-Mail bestätigt. Hinsichtlich der Modalitäten des Vertragsschlusses verweisen wir auf die obige Ziffer 3 sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  9. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
    Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Alle Daten werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.
    Ihre letzten Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

  10. Vertragssprache
    Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

  11. Hinweis nach Batteriegesetz:
    Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. 

    Batterieverordnung

    Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
    Pb: Batterie enthält Blei
    Cd: Batterie enthält Cadmium
    Hg: Batterie enthält Quecksilber

  12. Hinweis zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz
    Bitte entsorgen Sie Altgeräte, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, an einer kommunalen Sammelstelle, oder geben Sie diese im Handel vor Ort kostenlos ab. Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Altgeräteverordnung ausdrücklich verboten! Von uns erhaltene Geräte können Sie nach Gebrauch bei uns unentgeltlich zurückgeben indem Sie sie an

    AVERDE GmbH & Co. KG
    Albert-Einstein-Straße 9
    86899 Landsberg
    Deutschland

    zurücksenden. Altgeräte, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet, ähnlich dem Symbol in der Abbildung: Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.